ABOUT

Willkommen bei Nicklas Kampmann Fotografie

Werdegang

Schon immer war es meine Leidenschaft mich künstlerisch zu betätigen. Angefangen mit Zeichnen, machte ich auch meine Erfahrungen mit Graffiti. Beim Kunstkreis Karlsdorf-Neuthard erhielt ich den Jugend-Sonder-Preis im Rahmen der Jahresausstellung 2010.

Als ich an Weihnachten 2012 meine erste Spiegelreflexkamera bekam, begeisterte ich mich zusehends für das Fotografieren.

Während meines einjährigen USA – Aufenthaltes 2015 fand ich eine Vielzahl von beeindruckenden Motiven zum Fotografieren. In der Einrichtung „Camphill Special School, Beaver Run“ agierte ich während dieser Zeit als Haus- und Hoffotograf. Der Gedanke Fotograf als Beruf auszuüben wurde immer konkreter.

Ab September 2016 begann meine Ausbildung zum Fotografen mit dem einjährigen Berufskolleg an der Johannes-Gutenberg-Schule Heidelberg. Im zweiten und dritten Lehrjahr wurde ich im Studio Kauffelt Fotografie in Mannheim und an der Johannes-Gutenberg-Schule Heidelberg ausgebildet.

Am 11. Juli 2019 bestand ich die Gesellenprüfung zum Fotografen mit Auszeichnung.

2019_12_03_62146

DSGVO /// IMPRESSUM /// AGB

© 2020 by Nicklas Kampmann Fotografie